GNN: NX-Gerüchte

Beitrag - LOGO - GNN - block

Nintendo NX Gerüchte

Nintendo’s neue Konsole mit dem Arbeitstitel “NX” haben soll nicht nur auf Cartridges zurückgreifen, sondern soll laut Eurogamer ein Handheld-Heimkonsolen-Hybrid werden, mit dem man sowohl unterwegs als auch am heimischen Fernseher zocken können kann. Insiderinformationen zufolge, soll die Kiste herausnehmbare Controller besitzen um überall einsatzbereit zu sein.

Nintendo NX Gerücht

Im Inneren soll wahrscheinlich ein Nvidia Tegra Prozessor verbaut werden, der bisher in Androidgeräten genutzt wird und die NX so technisch schwächer als Playstation 4 und Xbox One machen. Auf Abwärtskompabilität soll diesmal wohl ganz verzichtet werden.

Hmmh. Klingt alles etwas abstrakt und merkwürdig. Aus den Socken hauen mich diese Details bisher nicht, aber mal abwarten, was dabei heraus kommt.

Ende der Neuigkeiten. 😉