Now Reading
GNN: Endlich, Sony. ENDLICH!
0

GNN: Endlich, Sony. ENDLICH!

by ollibaba13. März 2017

Beitrag - LOGO - GNN - block

Heute gibt es sehr gute Neuigkeiten!

Seit ein paar Tagen ist das Systemupdate 4.50 für die Playstation 4 erhältlich. Gott sei Dank! Denn neben ein paar netten Feintuning-Geschichten, dass beispielsweise das Home-Menü im VR-Modus nicht mehr ganz so unscharf ausschaut und man endlich 3D Filmchen mit besagter Brille anschauen kann auch ein ganz wichtiges neues Feature – externe Festplatten Unterstützung.

FU** YEAH!

Habe ich mich zuvor bereits HIER über den Mangel an verfügbarem Speicherplatz ausgekotzt, hat Sony jetzt endlich nachgelegt und erlaubt es nun, neben Bildern und Musik auch Apps, heruntergeladene und installierte Spiele auf einer angeschlossenen Platte abzuspeichern. Frohlocket!

Ich habe mir eine 4TB von Seagate besorgt und in einer langwierigen Aktion alles was nicht niet und nagelfest war heruntergesaugt und muss sagen – geil! Jetzt steht meine gesamte Spielebibliothek endlich zeitgleich auf Abruf bereit. Allein die seit Jahren angehäuften Gratis Spiele über Playstation Plus belaufen sich mittlerweile auf knapp hundert. So muss das sein. Jetzt muss man nie wieder diese schreckliche Statusmeldung betrachten!

Weiterhin kann man neben zusätzlichen Optionen was Live Feed und Sprach Chat betrifft, nun auch in Spielen erstellte Screenshots als Hintergrundbild fürs Konsolenmenü einstellen und die Farbpalette personalisieren. Für die Extraportion Individualität.

Besser spät als nie.

Die neue Boost-Funktion ist nur für Besitzer der PS4 Pro interessant, da diese es erlaubt, Spiele die nicht durch ein Patch des Herstellers auf die flottere Hardware angepasst wurden, mit höherer Bildrate zu zocken, da diese fortan von der stärkeren GPU profitieren können. Nicht nur schön, sondern auch flüssig.

Zusätzlich gibt es eine Funktion in den Optionen, mit der man einfacher gespeicherte Daten aus dem Online-Spiecher rauf und runterladen kann. Ebenfalls kein Fehler. Sony hat dieses mal ein paar sehr nette und (im Falle des externen Speichers essentielle) Verbesserungen an den Start gebracht. Ich bin hoch erfreut.

 感謝

Alle Details und neuen Features zum Update 4.50 gibt es HIER.

About The Author
ollibaba
ollibaba
Nerd der ersten Gaming-Stunde, angefangen bei Gameboy und NES habe ich so gut wie jede Konsole einmal besessen. Und BEsessen bin ich folglich auch von Videospielen, alt UND neu! Ich mag: Jump'n'Runs, Shooter und Spaziergänge am Strand - Ich mag nicht: Quicktime-Events, blöd verteilte Rücksetzpunkte und Krieg (Call of Duty ausgenommen). Also, Abrocken und loszocken! ;)

Leave a Response