Now Reading
Sandcast(en) Teil 2: Rollenspiele – Nerdgasm oder Mainstream?
0

Sandcast(en) Teil 2: Rollenspiele – Nerdgasm oder Mainstream?

by Frank13. Mai 2014

Und hier ist nach einiger Zeit auch der zweite Podcast von videospielplatz.eu. Ollibaba, Starkilla und Eisgrim begrüßen euch zu dem Thema: Rollenspiel. Auch diesmal geht es wieder in einer gemütlichen Gesprächsrunde über die persönlichen Erfahrungen in dem Genre sowie die Vergangenheit und Zukunft von Rollenspielen.

 

Dabei plaudern wir unter anderem über alte Spiele wie Eye of the Beholder, aber auch über die Konsolenvertreter wie zum Beispiel Dragon Age Inquisition. Bevorzugen wir dabei mehr den PC oder doch die Konsolen? Wird uns das MMO The Elder Scrolls Online begeistern oder doch eher enttäuschen? Haben JRPGs noch eine Zukunft oder gibt es arge Probleme in diesem Genre? Als diese Fragen werden mal wieder in unverwechselbarer Art von uns auseinandergenommen. Erfahrt dabei natürlich auch wieder die persönlichen Vorlieben von Ollibaba, Starkilla und Eisgrim.

 

Viel Spass mit unserem Podcast von videospielplatz.eu!

 

Links zu den angesprochenen Spielen und Themen:

www.bioware.com

www.elderscrollsonline.com

www.rpc-germany.de

Eye Of The Beholder (Wikipedia)

Mass Effect

The Witcher

Final Fantasy

Zelda Universe

Dark Souls

Baldur’s Gate

u.v.m.

 

 

About The Author
Frank
Frank
Erste Konsole: Atari 2600 Erster Computer: C64 Langjähriger Nerd und Spieleliebhaber. Genres: Rollenspiel, Adventure, FPS

Leave a Response