SchnippSchnapp: Alkohol am Steuer

Beitrag - LOGO - SchnippSchnapp oben

 

Auch im Pilzkönigreich ist es verboten besüppelt ein Kraftfahrzeug zu lenken, zumindest im Westen. Dort soll die einzige Fahne im Spiel eine schwarz-weiß-karierte Zielfahne sein und keine bunte Alkoholfahne im Atem des Fahrers. Bei uns im Westen wird nach einem gewonnen Grandprix bei SUPER MARIO KART nämlich nur mit der promillehaltigen Brause umhergespritzt – Champagnerdusche, quasi.

Zensur - Alk am Steuer 2

In der japanischen Version jedoch nehmen Bowser und die trinkfeste Prinzessin Peach einen kräftigen Schluck aus der Siegerpulle, wie bei der Formel Eins im Fernsehen.

Zensur - Alk am Steuer 1

Für uns und die Amerikaner wäre das aber wahrscheinlich ein zu schlechtes Beispiel gewesen und hätte zu Millionen betrunkener Kinder am Steuer geführt. Wir sind einfach zu beeinflußbar. Man bedenke die tausenden Verkehrsunfälle, die durch das Werfen diverser Schildkrötenpanzer verursacht wurden. Und erst die ständigen Bananenschalen auf unseren Autobahnen. Sicherheit geht eben vor!

Prost zusammen!