WiederWasGelernt: Alter Trick!

Beitrag - LOGO - Wieder was gelernt 2016

Der gute Klempner feierte ja dieses Jahr seinen 30. Geburtstag, seinen Klassiker Super Mario Bros. für das NES kennt wohl jeder Erdenbewohner und auch das Gefühl, in einem der späteren Levels Game Over zu gehen. Echt ärgerlich.

Als im Jahre 2002 ein reddit-User einen den meisten Mario-Spielern unbekannten Trick verraten hatte, sorgte dieser für offene Münder und das ein oder andere laut ausgesprochene Schimpfwort. Ein Geheimnis nach so vielen Jahren?!?

Nes Controller S A

Wenn man nämlich nach dem Verlust des letzten virtuellen Lebens START und A gleichzeitig drückt, beginnt man nicht von vorne in Welt 1-1, sondern darf am Anfang der zuletzt erreichten Stage beginnen. Eine echt nette Sache, die allerdings für die meisten von uns Jahrzehnte zu spät kommt.

Aber immerhin wussten wir damals bereits über die versteckten Warpröhren Bescheid, die uns Gamer ungeliebte Level einfach überspringen und uns auf dem Schulhof zu kleinen Klugscheißern mutieren ließen.

super-mario-bros-1-warp-zone-walkthrough-screenshot-small

Was lernen wir aus der Geschichte? Es ist nie zu spät um Neues über Altes zu erfahren… 😉

LOGOS - Überschriften WWG