Now Reading
Mixtape – Video Games Live!
0

Mixtape – Video Games Live!

by ollibaba26. November 2016

Beitrag - LOGO - Mixtape Oben

Musik in Videospielen ist doch bloß Gedüdel; rythmisches Piepsen, dass die akkustische Leere während des Zockens füllen soll. Aber warum sind uns dann noch so viele der alten Melodien im Kopf und lassen uns oft an die Zeiten zurückdenken, als dieses Gepiepse in unserem Gehirn zu einem epischen Konzert wurde? Mixtape Noten

Kopfkonzert

Vielleicht, weil die technischen Beschränkungen fähige Komponisten nicht darin beschränkten, brillante Musikstücke in unser Bewußtsein zu hämmern! Und eine wackere Live-Truppe will uns mit einem großen Orchester immer wieder daran erinnern, wie toll viele klassische Spiele vertont worden sind – Videogames Live!

Video-Games-Live-Level-2

Ins Leben gerufen vom Spielekomponisten Tommy Tallarico, der immer der Meinung war, dass viele der ollen Düdelmelodien ihre wahre Pracht erst in orchestrierter Version entfachen können, tourt die Konzept-Kombo seit Jahren erfolgreich um die Welt. Dabei spielt ein klassisches Orchester, mit Dirigent, Chor und einem E-Guitarre-spielenden Tallarico himself eine große Bandbreite klassischer Spielemelodien und beweisen erfolgreich, wie cool Turrican und Mega Man auf diese Weise rocken können.

Die Live-DVD “Video Games Live – Level 2”, die 2010 bei Shout Factory erschienen ist, bietet einen Zusammenschnitt dieser Bühenshow und ist eigentlich ein Muss für jeden Oldschool-Zocker und Freund von Spielesoundtracks. Neben Mario, Zelda, Halo und Warcraft, bietet die Scheibe Musik von Castlevania, Mass Effect, God of War und dem blauen Igel Sonic. Spätestens wenn bei seinem Stück der Chor das Wort “Sega” des Start-Up-Screens lauthals zum Besten gibt, dreht mein Nerdgehirn völlig am Rad vor Freude!

Video-Games-Live-Level-2 b

Eine wirklich liebevolle Zusammenstellung, teilweise mit Videobotschafte der Originalmacher des Spiels, ist das ganze Hommage und Lobpreisung zugleich. Hier feiert man einfach den Spaß an der Sache!

Eine sinnvolle Anschaffung für alle Sammler und faulen Säcke, die keinen Bock haben, jedes Mal die einzelnen Clips bei Youtube zu suchen. Meine Empfehlung hat diese Disk auf jeden Fall!

OlliSignatur-1

About The Author
ollibaba
Nerd der ersten Gaming-Stunde, angefangen bei Gameboy und NES habe ich so gut wie jede Konsole einmal besessen. Und BEsessen bin ich folglich auch von Videospielen, alt UND neu! Ich mag: Jump'n'Runs, Shooter und Spaziergänge am Strand - Ich mag nicht: Quicktime-Events, blöd verteilte Rücksetzpunkte und Krieg (Call of Duty ausgenommen). Also, Abrocken und loszocken! ;)

Leave a Response