Alien VS Weichei (Alien Isolation)


Ich mag keine Survival-Gruselspiele, denn… ich schäme mich nicht es zuzugeben… ich bin ein Gamer-Weichei. Ich hasse es mit Ressourcen zu haushalten; ich mag keine Spiele, die mich ständig erschrecken wollen und ich bin kein Fan von Schleichspielen, die mit sofortigem Missionsabbruch durch Tod drohen, falls man entdeckt wird. Leider mag ich aber das Alien-Franchise und vor allem den ersten Teil. Ich liebe die Atmosphäre der 80er Science-Fiction und das Design des Giger Aliens. Daher wurde ich leider von meinem Unterbewußtsein genötigt, dieses ALIEN ISOLATION auf der Playse zu zocken. Ein hervorragendes, wenn auch manchmal etwas frustiges Erlebnis… aber vor allem, fängt es das Alien-Feeling besser ein, als alle Filmteile die nach dem ersten kamen. Daher dachte ich, mache ich doch mal ein kleines Video, das meine Begegnungen mit dem fiesen Weltraum-Vieh dokumentiert und nebenbei eine interessante Frage klärt:

“Bringt der Stromstab, alias Stun Baton was gegen das Alien?”

…die Antwort lautet ganz klar nein. Aua. 😉


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert