Geschriebenes
Now Reading
Drisscovery: Historische Nerds der Geschichte
0

Drisscovery: Historische Nerds der Geschichte

by ollibaba15. April 2017

Wer hätte das gedacht; bereits historische Größen waren Videospielfans und echte Hardcorezocker. Einige Prominente Zeitzeugen warfen sich sogar in nerdige Schale und verkleideten sich wie ihre Spielehelden. Einige Ahnen der heutigen Cosplayer möchten wir euch bei Drisscovery präsentieren, zu Beginn zwei waschechte Berühmtheiten.

Abraham „Sonic Spin“ Lincoln
Er beendete nicht nur den amerikanischen Bürgerkrieg und befreite die Sklaven, nein, er war auch ein tierischer Fan von „Sonic the Hedgehog“. In seiner Freizeit lungerte er gerne als Igel verkleidet im Garten des Weißen Hauses herum und konnte von seiner eigenen Ehefrau oft nur am berühmten Hut erkannt werden. Mr. President, sie alter Nerd!

Mohandas Karamchand Gandhi
Diese Lichtgestalt aller Freiheitskämpfer und Ikone des friedlichen Widerstands haute seinen virtuellen Gegnern nur zu gerne eine aufs Maul. Als Gründer des ersten „Street Fighter“-Fanclubs in Porbandar schaffte es mehrere Male ins Finale internationaler Meisterschaften im Cosplayen. Das erste Mal Gold holte er mit seinem „Sexy Chun-Li“-Kostüm. Beachtenswert, dieser weise Mann.

Beim nächsten Mal widmen wir uns wieder vergessenen Gamern der Weltgeschichte. Guten Abend.

About The Author
ollibaba
Nerd der ersten Gaming-Stunde, angefangen bei Gameboy und NES habe ich so gut wie jede Konsole einmal besessen. Und BEsessen bin ich folglich auch von Videospielen, alt UND neu! Ich mag: Jump'n'Runs, Shooter und Spaziergänge am Strand - Ich mag nicht: Quicktime-Events, blöd verteilte Rücksetzpunkte und Krieg (Call of Duty ausgenommen). Also, Abrocken und loszocken! ;)

Leave a Response