Geschriebenes
Now Reading
Eisgrim’s Nachtgedanken – Kaltes Schweigen
0

Eisgrim’s Nachtgedanken – Kaltes Schweigen

by eisgrim26. Oktober 2014

„Jawoll!“ schiesst es mir durch den Kopf, endlich ist mein Onyx auf Level 70! Hat ja lang genug gedauert.
„Du?“ Fährt mir eine Stimme durch die innere Freude. „Ich hab gehört es ist irgend so ein Videospiel hier in Deutschland verboten worden.“ Ich gucke sie Fragend an: „Ja und wir leben in Deutschland, das ist quasi Alltag.“ „Nene…“ erwiedert sie mit halb vollen Mund und stopft sich noch eine halbe Hand Chips hinterher. „… nicht wegen Brutalität oder so, obwohl…“

Ich rolle geistig mit den Augen, denn ich weis was jetzt kommt. „… Videospiele sind ja schon sehr brutal, wenn ich sehe was du so manchmal spielst. Kann man das noch spielen nennen, wenn man diese Killersachen spielt?! Aja übrigens, wollen wir nächste Woche mit den anderen den Saw DVD abend machen, du weisst wie ich die Filme liebe.“ Genervt nicke ich und möchte mich am liebsten übergeben. „Wo war ich stehen geblieben…?! Aja! Dieses Spiel wurde verboten, weil da Hakenkreuze zu sehen sind!“ – “Ja und?“ Fällt es mir gelangweilt aus dem Mund. „Ja wie?! Na und?! Das ist doch Nazikram, muss ja wirklich nicht sein!“ Sie legt während sie es sagt ihre Beine hoch und schnappt sich die Fernbedienung. „Heute kommt übrigens Inglorious Basterds auf Pro 7 und danach auf N24 eine Doku über Hitlers Spühlfrauen.“

Ich zucke nur mit den Schultern und starre weiter auf meinen 3DS. Kaltes schweigen durchfährt kurz das Wohnzimmer.

„Du spielst übrigens zu viel, das ist ungesund, du müsstet mal wieder raus und dich bewegen. Komm doch mal mit uns Zumba tanzen! Da sind auch immer Männer!“ Den letzten satz musste ich erraten, denn er kam durch einen vollen Mund Chips hervor gequollen, der kurz darauf mit einem großen Glas Cola herrunter gespühlt wird. „Videospiele machen übrigens auch süchtig, hab ich gelesen…“ Genervt klappe ich meinen 3DS zu und stehe auf. „Wo willst du hin?!“- „Raus, eventuell zu nem Kumpel.“ – „Bringst du mir Zigaretten mit?!

About The Author
eisgrim
Wer bin ich? Ein Nerd und das nicht zu knapp. Aufgewachsen mit Gameboy und SNES, ging es munter über die Jahre weiter mit PSX, N64 USW. Jede Konsolen Generation wurde auf irgend eine Art und Weise mitgemacht und auch heute gehört die Zockerei einfach zu meinem Alltag. Ich zocke alles was mich anspricht, allerdings vorwiegend: (J)RPGs, Action Adventure, Ego Shooter, Survival Horror (gibt es das noch?), Beat em Ups und Jump n Runs.was ich von Spielen will? Originelle Ideen, gutes Gameplay, Tiefgang und gute Storys. Gestohlen bleiben, kann mir Grafikbombast, der ein mieses Spiel überdeckt, so wie sich ständig wiederholende Spielkonzepte. Also Leute Suff und Zocken! All Time Fave Games: Final Fantasy 7, Secret of Mana, Resident Evil 2, Assassins Creed 2, Legend of Zelda - A link to the past, Street Fighter 4, Diablo 2, Breath of Fire 3 etc.

Leave a Response