Eisgrim’s Nachtgedanken – Happy End

Da steht sie nun, diese grottenhässliche, schwarze Kiste und lacht mich an, gräulich-weiss prankt das X Logo im rechten Eck. Doch lacht sie mich wirklich an? Nicht eher aus?!

“Tja hätteste mich besser zwei Jahre später geholt, dann könntest du wenigstens was mit mir anfangen und mich mit Software füttern!“

Ich möchte antworten, doch eine kleine fiepsige Stimme unterbricht mich, bevor ich überhaupt einen Ton heraus bringen kann.

„Hehehe und bei mir hättest du warten können, bis man mich im Happymeal verschenkt!“

Es ist die kleine verstaubte WiiU, die mich unterbrach, doch ich ignoriere sie einfach weiter und wende mich wieder der Xbox One zu.

“Aber dieses Jahr kann ich dich doch füttern, ich mein…“ ich stottere leicht und muss kurz überlegen, “.. Diablo 3! Wie lang habe ich das auf dir gezockt?! Stunde um Stunde!“

“Pff“ Pustet mir die Xbox One entgegen “Das hast du auch schon auf der 360, Battlefield 4 übrigens auch und das hundertste COD, welches in deinem Schrank steht, hättest du auch auf meinem Vorgänger zocken können!“ Ich musste schlucken, recht hat diese unansehnliche Kiste gehabt.

“Das Jahr ist doch noch gar nicht vorbei… GTA 4 HD… Sleeping Dogs HD… Tomb Raider Remake… Halo Box…“

“Ja ja, rede nur weiter“ fährt mir die Xbox One hämisch dazwischen.

“Aber Ubisoft!!! Die bringen doch jetzt das neue Assassins Creed, das ich mir vorbestellt habe! Ha, ein echter Next Gen Titel!“ Stolz lehne ich mich in meine Couch zurück und wünsche mir insgeheim dass sie endlich ihre Klappe hält.

“Uhh, ein weiterer Titel eines ausgelutschten Franchises, das nur etwas hübscher ist als seine Vorgänger!“

Was denkt sich diese blöde Kiste eigentlich?! “Xbox ausschalten!“ entfährt es mir harsch und es ist endlich Stille.

Noch etwas gereizt lege ich mich nun endlich gemütlich auf die Couch und klappe den 3DS auf…

 

Eisgrims Selbstgespräche 3DS