GerüchteKüche: Zombi ohne U

Man kocht mal wieder, allerdings NICHT vor Wut, sondern vor lauter Tratsch!

Beitrag - LOGO - Gerüchteküche

Langsam verdichten sich die Anzeichen dafür, dass Ubisoft seinen WiiU-Launchtitel “ZombiU” jetzt doch für die anderen NextGen-Kisten startklar macht. Und da das U im Titel nicht für Ubisoft steht, wird es momentan nur als “Zombi” betitelt.

Was keine schlechte Idee wäre, fängt es doch den Schrecken und den harten Alltag der so oft heraufbeschworenen Apokalypse der Untoten gut ein. Ich persönlich mochte den Titel damals schon (Hier mein Test) und mochte auch den Einsatz des Touchcontrollers, doch wäre ich einem klassischeren Ansatz mit einem Dualshock der Playse nicht abgeneigt!

Wahrscheinlich wird hinter den Kulissen der Zockerwelt jetzt über Exklusivität verhandelt, wäre ein potentieller Hardcore-Titel doch sowohl für Microsoft, als auch für Sony’s Portfolio nicht schlecht. Hauptsache man geht die Unzulänglichkeiten des Originals an und verbessert es an den richtigen Stellen um endlich mal wieder ein nervenaufreibendes Endzeit-Spielchen auf uns los zu lassen.

Gerüchteküche ZombiU

Denn diese ganzen action-orientierten Hampelmann-Zombies, die in Horden nur als kreativ-splatteriges Kanonenfutter dienen werden langsam echt öde, genau wie bei “Alien Isolation” möchte ich auch hier wieder Angst vor diesem klassischen Fiktions-Monster haben. Ich will mich verstecken, schleichen und mit meinem Krempel haushalten müssen!

Also hoffen wir mal auf das beste und
vernageln schonmal unsere Fenster.
Zombollibaba 😉