Now Reading
GNN: Die Qual der Wahl
0

GNN: Die Qual der Wahl

by ollibaba27. Februar 2015

PixelLOGO - News GNNNielsen (nein, nicht Leslie), ein riesiger Marketing und Umfrageladen, hat eine eben solche Umfrage zum Thema Videospiele veröffentlicht. Soweit unspektakulär. Aber eines der Ergebnisse finde ich durchaus interessant – die Frage, was der entscheidende Faktor bei der Wahl der aktuellen Konsolen ist. Das Ergebnis sieht so aus:

GNN - Nielsen Umfrage Konsolen

Demnach entscheiden sich Kunden aufgrund der höheren Auflösung für die Playsation 4, Käufern der Xbox One reicht bereits der Name „Xbox“ und Zocker, die sich für eine WiiU entscheiden, tun dies wegen dem Spaß-Faktor. Hmmh. Ist alles irgendwie nachvollziehbar, will man auf der einen Seite doch bei einer Next-Gen-Kiste die bestmögliche Performance haben, ist man auf der anderen mit der Marke Xbox, Xbox Live und den Microsoft-typischen Features zufrieden. Alles klar. Angesichts der Tatsache, dass es sich hier um Spielkonsolen handelt, die uns in erster Linie spaßige Videospiele zocken lassen, ist die „Fun-Factor“-Antwort der WiiU-Kundschaft doch irgendwie am sympathischsten, oder?

Am Ende des Tages muss jeder selber wissen was für einen selbst am wichtigsten ist, dennoch sollte man bei aller Techniktrickserei und andockbarer Apps den Spielspaß-Gedanken nicht vernachlässigen. Und auch wenn die WiiU nicht das größte Spieleangebot der drei neuen Konsolen am Start hat, sind ihre Exklusivtitel nicht zu verachten und stecken in Sachen Spielspaß viele angebliche Systemseller von Microsoft und Sony locker in die Tasche.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Zocken!
(Egal auf welcher Platform)
Ollibaba 😉

About The Author
ollibaba
Nerd der ersten Gaming-Stunde, angefangen bei Gameboy und NES habe ich so gut wie jede Konsole einmal besessen. Und BEsessen bin ich folglich auch von Videospielen, alt UND neu! Ich mag: Jump'n'Runs, Shooter und Spaziergänge am Strand - Ich mag nicht: Quicktime-Events, blöd verteilte Rücksetzpunkte und Krieg (Call of Duty ausgenommen). Also, Abrocken und loszocken! ;)

Leave a Response