Geschriebenes
Now Reading
GNN: Tauschgeschäfte
0

GNN: Tauschgeschäfte

by ollibaba18. Juni 2015

Beitrag-LOGO-Nerd-News-2111

nuka cola„Fallout 3“ ist ein tolles Endzeit-Rollenspiel, in dessen verwüsteter Welt es kein Papier oder Münzgeld mehr gibt. Stattdessen bezahlt man mit Kronkorken der lecker süffigen Nuka Cola Brause!

Jetzt kam ein Fan auf die Idee dem Entwickler Bethesda einen Karton mit über 2000 Kronkorken zu schicken, um so für das gerade angekündigte „Fallout 4“ zu bezahlen. Er habe die letzten sieben Jahre fleißig die klebrigen Verschlüsse gesammelt und hofft nun in einem freundlichen Brief, dass seine kreative Bemühung nicht umsonst war.

fallout beitragNette Idee, die bereits im Internet so ihre Runden dreht (so ja auch hier) und sowohl Bethesda als auch der kommenden Fortsetzung schmunzelige PR garantiert, weshalb man sich im Entwicklerstudio wahrscheinlich in irgendeiner Form erkenntlich zeigen wird.

Hier kämen jetzt wir billigen Nachahmer ins Spiel!
Vielleicht sollte ich so für ein zukünftiges Donkey Kong anzahlen:

WährungFürGames - Bananen

oder ein neues Sonic the Hedgehog:

WährungFürGames - Sonic Ringe

Aber vielleicht funktionieren solche Ideen auch nur einmal.
Beim ersten Mal sind sie charmant und originell, beim zehnten Mal dreist und peinlich.
Schade eigentlich. Oder auch nicht.

Darauf eine Cola!
Ollibaba 😉

About The Author
ollibaba
Nerd der ersten Gaming-Stunde, angefangen bei Gameboy und NES habe ich so gut wie jede Konsole einmal besessen. Und BEsessen bin ich folglich auch von Videospielen, alt UND neu! Ich mag: Jump'n'Runs, Shooter und Spaziergänge am Strand - Ich mag nicht: Quicktime-Events, blöd verteilte Rücksetzpunkte und Krieg (Call of Duty ausgenommen). Also, Abrocken und loszocken! ;)

Leave a Response