Now Reading
GNN: 27. Oktober 2016
0

GNN: 27. Oktober 2016

by ollibaba27. Oktober 2016

Beitrag - LOGO - GNN - block

Und nun, ein kleiner Überblick über diverse Neuigkeiten aus der Welt der Videospiele!

news-27-10-1

Switch Reloaded
Nintendo’s neue Heimkonsole heißt Switch und unterstützt die aktuelle Unreal-Engine, was es wohl erlauben wird, aktuelle Titel anderer Konsolen zu portieren. Der aus der Konsole herausnehmbare Bildschirm, lässt die Kiste mittels Anklicken der Controller-Teile zu einem fetten Handheld mutieren und soll so Next-Gen-Gaming für unterwegs bedeuten. Wir sind ein wenig skeptisch, aber gespannt.


news-27-10-2Rote Tote Erlösung
Die Kultentwickler von Rockstar Games haben bekannt gegeben, dass sie endlich offiziell an einem Nachfolger ihrer Open World Westerngeschichte stricken. Red Dead Redemption 2 soll vorraussichtlich im Herbst 2017 für alle gängigen Konsolen erscheinen, eventuell sogar Nintendos Switch! Nur der PC soll mal wieder leer ausgehen… naja, bleibt immer noch Bonanza.


news-27-10-3Monopolisten!
Der brillante fünfte Teil der Elder Scrolls Reihe, Skyrim kommt nicht nur in aufgehübschter Version auf Playstation 4 und Xbox One, nein, er bekommt auch ein eigenes Monopoly-Spiel! „Gehe nicht über Markarth und ziehe keine 400 Goldstücke ein!“


news-27-10-4

Unendliches Warten
Ein Star Trek-Brückensimulator in VR? Ja Bitte!!! Doch leider wurde der Ubisoft Titel Star Trek Bridge Crew von November auf März 2017 verschoben. Schade, aber solange der Titel vernünftig wird, beame ich mir ein vorfreudiges Lächeln ins Gesicht.


news-27-10-7Endlich Goldig?
Es können noch Wunder geschehen! Nach knapp zehn Jahren Entwicklung, ständigen Verschiebungen und dubiosen Erklärungen ist der ehemalige PS3-Launchtitel The Last Guardian nun angeblich so weit vollendet, dass er sich im sogenannten Gold-Status befindet und nun bei Sony getestet wird. Was länge währt… dauert lange.


news-27-10-5Ende der Entwicklung
Turtle Rock Studios, die Entwickler des originellen Multiplayer-Spektakels Evolve haben nun angekündigt, dass sie auf Geheiß von 2K die Unterstützung des Spiels einstellen. Das Spiel ist zwar auf PC einigermaßen beliebt (auch weil es mittlwerweile Free To Play ist), doch auf Konsolen wurde es immer von den Call of Duties und Overwatches der Branche in den Schatten gestellt. Klappe zu, Monster tot.


news-27-10-6Orangensaftig!
Noch eine Notiz am Rande; ein weiterer 360-Titel ist jetzt auf der Xbox One abwärtskompatibel; Die Orange Box! Diese Kollektion enthält die Klassiker Half Life 2, die Episoden 1 und 2, das Spaßgeballer Team Fortress 2 UND das brillante Portal. Wer eine Xbox One sein Eigen nennt, sollte hier unbedingt mal in Erinnerungen schwelgen!

Das waren die Neuigkeiten. Und nun zum Wetter…

OlliSignatur-1

 

 

About The Author
ollibaba
Nerd der ersten Gaming-Stunde, angefangen bei Gameboy und NES habe ich so gut wie jede Konsole einmal besessen. Und BEsessen bin ich folglich auch von Videospielen, alt UND neu! Ich mag: Jump'n'Runs, Shooter und Spaziergänge am Strand - Ich mag nicht: Quicktime-Events, blöd verteilte Rücksetzpunkte und Krieg (Call of Duty ausgenommen). Also, Abrocken und loszocken! ;)

Leave a Response