TestLabor: GUACAMELEE STCE (xbox one)

LOGOS - Überschrift TEST Xbox

guacameleebanner Kopie

Guacamelee ist ein 2D Metroidvania style Platformer den es zur zeit auf der xbox one im Games with Gold Programm mit einer Gültigen Gold Mitgliedschaft Gratis zum download gibt Grund genug das ganze einmal unter die Lupe zu nehmen also Tacos Bereit machen Burritos Laden Und Los Geht’s !

Ihr seid Juan ein mexikanischer Luchador, wrestler und zieht in die Schlacht gegen den fiesen Skelett Antagonist Carlos calaca der die Tochter des Präsidenten entführt und ganz Mexiko mit seinen Skeletten in angst und schrecken versetzt.

Ich konnte gleich zu beginn des spiels viele parallelen zu Klassikern wie super Mario und anderen retro games fest stellen, und das ist auch so gewollt, das game ist vollgestopft mit witzigen Anspielungen und easter eggs

und es lohnt sich die Umgebung genauer zu erkunden,

im verlauf der Story lernt ihr spezial angriffe, trainiert mit dem combo Huhn,

ja es ist wirklich ein Huhn !,

müsst die Zutaten für eine Riesen Enchilada sammeln und könnt unzählige Outfits freischalten die nicht nur optischer Natur sind sondern euch auch gewisse vor und Nachteile im Kampf gegen calaca bringen.

2D ist das Spiel nicht nur optischer Natur, es gibt tatsächlich zwei Dimensionen zwischen denen ihr im verlauf des Spiels hin und her schalten könnt, zum einen die Welt der lebenden und die Welt der toten, dieses Feature ist Klever in das gameplay integriert und stellt euch vor ein paar knackige Rätsel, da sich die Welt nicht nur optisch verändert sondern auch Plattformen und Wände erscheinen wo vorher keine waren .

Huhn ! Ihr werdet euch fragen hat dieses game auch genug Huhn für mich am Start ?

Ja ! Absolut!

Ihr werdet quasi zu einem, dadurch könnt ihr in areale die vorher noch unerreichbar waren und könnt weiter springen und seht chicken tastisch aus !

Ich habe ungefähr 10 stunden gebraucht um die Story im normalen Modus zu beenden.

Guacameleeee super Turbo Championship Edition ist ein cooles Witziges Game das es sich auf jedenfall lohnt zu zocken, also Masken auf und ab in den Kampf

XRx CyReX Gibt die Note:

8/10