Geschriebenes
Now Reading
Meckerkasten: Treffer ohne Netz!
0

Meckerkasten: Treffer ohne Netz!

by ollibaba7. Februar 2017

Beitrag - LOGO - Meckerkasten oben

Es gibt immer was zu Meckern, heute sogar im Trio!

Treffer-Treffer-Treffer!
Habe neulich beim Zocken wieder festgestellt, wie bekackt ich zu lang geratene Treffer-Animationen bei Videospielen finde. Ganz allgemein. Wenn man verletzt wird, von einem Schuss getroffen oder von einer Explosion erfasst wird und das eigene Spielpüppchen auf den Boden fällt, Sternchen sieht und sich erst ganz langsam wieder berappelt und auf die Beine kommt. Nicht nur, dass diese Bewegungsabläufe kostbare Sekunden schlucken, nein, oftmals wird man nach dem Aufstehen, kurz bevor man wieder die volle Kontrolle übernehmen kann erneut getroffen und der ganze Zirkus geht von vorne los. Ein Kreislauf des Getroffen-Werdens aus dem es kaum ein Entkommen gibt!
Beitrag - LOGO - MeckerkastenGefangen in Trefferzone 1

Besonders ungeil, wenn man beim Wanken, Schwanken und Herumtorkeln auch noch von einer Klippe in den Abgrund geballert wird, ohne graß was dagegen unternehmen zu können… zum Kotzen!
Beitrag - LOGO - MeckerkastenGefangen in Trefferzone 2

Und du bist RAUS!
Einen Online-Shooter spielen und dabei ordentlich abrocken ist voll geilo! Doch wenn die Server des Spiels oder die eigene Internetverbindung herumzicken und man aus dem Match geworfen wird, ist das zum Ausflippen! Erst recht, wenn man gerade ein unfassbar brillantes Manöver hinbekommen hat oder dabei ist, als MVP seinem Team zum Sieg zu verhelfen. Oft habe ich den Eindruck, dass irgendwo missgünstige Leute sitzen, Spielern beim Zocken zuschauen und im richtigen Moment die Verbindung zur Session abwürgen… Aaaargh!
Beitrag - LOGO - MeckerkastenVerbindungsabbruch

Klitzeklein
Selbst in Zeiten von hochaufgelösten Riesenglotzen schaffen es einige Spieleentwickler, die Texte in ihren Games so popelig klein zu gestalten, dass man ständig die Augen zusammenkneifen muss um den Dialogen halbwegs folgen zu können. Das strengt an und ist bekackt! Text muss lesbar sein, verdammt! Ich will nicht vom Sofa aufstehen und zum Fernseher wackeln müssen, um mich im eigenen Inventar umschauen zu können und irgendwelche klitzekleinen Stats vergleichen zu können! Schriftgröße: Ameisenscheiße – NEIN DANKE!

Meckerkasten - Kleine Texte

So, puh… erfolgreich ausgemeckert!
OlliSignatur-1

Anm.d.Red.: Bei diesem Bericht kamen keine Zocker zu Schaden.

About The Author
ollibaba
Nerd der ersten Gaming-Stunde, angefangen bei Gameboy und NES habe ich so gut wie jede Konsole einmal besessen. Und BEsessen bin ich folglich auch von Videospielen, alt UND neu! Ich mag: Jump'n'Runs, Shooter und Spaziergänge am Strand - Ich mag nicht: Quicktime-Events, blöd verteilte Rücksetzpunkte und Krieg (Call of Duty ausgenommen). Also, Abrocken und loszocken! ;)

Leave a Response