Test-Labor
Now Reading
TestLabor: MGS V – GROUND ZEROES (xbox one)
0

TestLabor: MGS V – GROUND ZEROES (xbox one)

by XRxCyReX7. April 2014

LOGOS - Überschrift TEST Xbox

123mgs

Snaaaaaaaaake !

Schon als ich den ersten E3 Trailer Gesehen habe war ich Gehyped,

ein neues metal gear ? ! next Gen ? ! ich bin dabei !

Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht klar das kojima uns gleich 2 neue Metal Gear Solid teile servieren wird.
Ground Zeroes einen Prolog und das ende des Jahres Folgende
The Phantom Pain.

Heute geht es um den Prolog Ground zeroes.

Ich als Metal Gear Solid Fan war natürlich gespannt,
es wurde bereits im Vorfeld von einer sehr kurzen Story berichtet,
und das hat sich leider bewahrheitet.
Ich habe die story Mission bei meinem ersten run in ca. 80 Minuten beendet,
Die Story Elemente sind sind Metal Gear Typisch aller erste sahne, aber auch leider so kurz das ich hier ohne Spoiler sehr wenig sagen kann.

Ihr seid Big Boss ehemals Naked Snake den ihr auch schon im dritten teil sowie im PSP Titel Peace walker steuern durftet
und werdet auf einer Gefängnis Insel abgesetzt, Eure Mission
zwei Gefangene retten.
wer Peace walker gespielt hat wird sie bereits kennen.
Wie ihr die beiden rettet ist euch überlassen denn ihr bewegt euch in einer offenen Welt.

Schleicht euch an den wachen vorbei Betäubt sie mit der Trantranquilizer gun
oder ballert was das zeug hält hier ist Kreativität gefragt
mir gefällt sehr gut, das hier wenige Experimente gemacht wurden und es sich trotz open world wie ein waschechtes Metal Gear Solid spielt, ich habe mich gleich zuhause gefühlt.
Auch neue Features wie das aus Battlefield und anderen shootern Bekannte Markieren, das ihr mithilfe eines Fernglases Machen könnt Bindet sich gut ins Spiel ein und Hilft euch zumindest ein wenig die Gegner im Auge zu behalten.

Neben der Haupt Mission “Ground zeroes“ Finden sich noch einige neben Missionen die am selben Schauplatz spielen, in denen ihr beispielsweise einen verbündeten Agenten rettet oder 2 Bestimmte Personen in der Basis ausfindig machen müsst und dann erledigt.

Kiefer sutherland als snake, Mgs Ohne David Hayter, Kann das gehen ?

Auch wenn ich diesem Wechsel erst sehr skeptisch gegenüberstand macht er seinen Job sehr gut und man hat sich schnell an die neue stimme gewöhnt.
Und es ist stimmig.

Mgs Ground zeroes macht auch Grafisch eine sehr gute Figur licht, Schatten, regen alles sieht hervorragend aus, die Neue Fox Engine Kann sich wirklich sehen lassen.

Die Gegner Ki ist Metal Gear typisch sehr gut und macht die Rettungs- Aktion mehr als spannend.
Die Steuerung ist ebenfalls sehr gut gelungen und modernisiert,wenn auch scheinbar nicht so umfangreich wie sie noch zuvor war, das Klopfen an Wände ist zum Beispiel nicht mehr möglich, ebenfalls könnt ihr keine Gegner oder euch selbst in schränken verstecken.
das schießen geht um einiges leichter von der Hand als in den teilen zuvor

Fazit:
Alles in allem Ist das Spiel empfehlenswert Leider Mit 30€ etwas zu teuer für den geringen Umfang, ich hatte aber trotzdem eine menge Spaß mit dem Titel und werde versuchen noch die restlichen erfolge zu bekommen,
Für Fans ein Must Have!
Für alle anderen warten bis es günstig genug ist.
Ich für meinen Fall kann den Release Von The Phantom Pain Kaum Erwarten.
About The Author
XRxCyReX
XRx CyReX Musiker, Gamer, Film und Serien Freund Games Begleiten mich schon fast mein ganzes leben, Alles fing an mit dem c64 meiner Tante auf dem immer ausgiebig Summer games gespielt wurde meine erste eigene Kiste wurde dann ein Amiga 500 mit monkey Island, bitte legen sie disk 20 ein :) Später folgte dann ein Gameboy mit mario und Tetris und ein sega Gamegear den ich sogar noch besitze einen super Nintendo, sega mega drive usw, Mit der Playstation ging es dann richtig los,Metal gear solid 1, resident evil und mein geliebtes silent hill, natürlich hatte ich auch einen N64 und so ziemlich alles was danach folgte, von Dreamcast über Ps2 bis hin zur xbox 360,NDS, ps3,Ps vita, xbox one und natürlich einen pc mit steam. Meine all Time Favs sind: Silent hill 2 Das beste game ever, die komplette Halo Serie und die komplette metal gear serie.

Leave a Response