Test-Labor
Now Reading
RETRO-TestLabor: SUPER MARIO LAND 2 (3DS)
0

RETRO-TestLabor: SUPER MARIO LAND 2 (3DS)

by ollibaba21. März 2015

Überflieger mit Hasenohren!

Super Mario Land kennt wahrscheinlich jeder, das erste mobile Abenteuer des adipösen Klempners war doch eines der ersten Spiele, dass der junge Zocker damals in grau-grüner Vorzeit auf dem neu erschienenen GameBoy daddeln durfte. Ein Klassiker, nicht ganz so grazil gealtert, wie einige seiner bunteren Hüpf-Kollegen, aber dennoch eine kuschelige Erinnerung.

iFS9mnOFu5Txk

Anfang 1993 kam dann die lang erwartete Fortsetzung heraus; Super Mario Land 2: 6 Golden Coins. Das erste, was positiv auffiel war die schönere, abwechslungsreiche Grafik. War Mario selber nicht mehr eine kleine Ansammlung eckiger Steinchen, sondern der knubbelige, fröhliche Schnauzbartträger, wie man ihn von den Verpackungen her kannte. Die Levels waren nicht mehr karge Landschaften mit rudimentären Pyramiden im Hintergrund, sondern vielseitige, liebevoll gestaltete Areale, die uns trotz der farblosen Darstellung des GameBoy als bunte Welten vorkamen. Die gewonnene Erfahrung der vergangenen Jahre erlaubte es den Nintendo-Leuten hier endlich die technischen Fähigkeiten der Handheld-Konsole besser zu nutzen und ein grandioses Videospiel zu erschaffen.

Es ist einfach ein tolles Spiel, eines der besten der ganzen Reihe. Voller richtungweisender Einfälle, witziger Anspielungen und einer gesunden Prise Humor. Mario in Topform. Die einzelnen Passagen machen auch beim gefühlt hundertsten Durchzocken immer noch Spaß und die verschiedenen Power-Ups entlocken mir auch heute noch ein fröhliches Grinsen. Super Mario Land 2: 6 Golden Coins ist einfach ein rundum gelungener Plattformer mit anständiger Präsentation und ohrwurmträchtigen Melodien. Einfach ein “Gute Laune Spiel“!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wer es noch kennt, weiß wovon ich hier schwärme, alle anderen, die noch nicht so viele Gamingjahre auf den Buckel haben rate ich DRINGEND, dieses Spiel einmal zu zocken. Die Virtual Console Version gibt es im eShop des 3DS und sie ist jeden Cent wert. Ein Klassiker der Reihe, der leider nicht den Ruhm und Kultstatus erlangt hat, der ihm eigentlich zustünde. Wir müssen das korrigieren – als vereinigte Gamerschaft! Ruft es von den Dächern, leutet die Glocken! Super Mario Land 2: 6 Golden Coins ist hervorragend! Danke.

RETROllibaba 😉

Dieser Klassiker verdient:

LOGO - Ollibabas Retro Klassiker

About The Author
ollibaba
Nerd der ersten Gaming-Stunde, angefangen bei Gameboy und NES habe ich so gut wie jede Konsole einmal besessen. Und BEsessen bin ich folglich auch von Videospielen, alt UND neu! Ich mag: Jump'n'Runs, Shooter und Spaziergänge am Strand - Ich mag nicht: Quicktime-Events, blöd verteilte Rücksetzpunkte und Krieg (Call of Duty ausgenommen). Also, Abrocken und loszocken! ;)

Leave a Response