Test-Labor
Now Reading
TestLabor: STAR TREK (xbox360)
0

TestLabor: STAR TREK (xbox360)

by ollibaba26. Februar 2014

LOGOS - Überschrift TEST Xbox

pixel - STAR TREK - oben

RAUFBEAMEN, JETZT!

mein fazit direkt vorab: scheißdreck! dieses spiel ist einfach müll. wenn ich meinen darm in die geöffnete lade der guten xbox entleere und dabei die berühmte star trek-melodie pfeife, dann bedeutet das garantiert mehr spaß als diese schrottige lizenz-wurst. PFUI!

ich bin als waschechter nerd-mann mit brille und suboptimalem BMI SELBSTVERSTÄNDLICH mit dem star trek-universum vertraut und sympathisiere sehr damit. den reboot von j.j.abrams und seinen fernseh-futzies fand ich ebenfalls gut, die perfekte vorraussetzung also, um mich als käufer für ein dazugehöriges franchise-spiel zu gewinnen, richtig? richtig! also, aufm internetz-grabbeltisch günstig erstanden und mit geringst möglichen erwartungen in die konsole gelegt – und zack, was eine gurke! das positive: die englischen originalstimmen der schauspieler, einige (wenige) levels sehen okay aus… äh, es ist in 3D (mehr schlecht als recht)… hmmh, das wars glaub ich. das negative: ALLES-fucking-ANDERE!

Alles sieht altbacken und hölzern aus, die gegner sind dümmer als nassgewordenes toastbrot, euer virtueller kollege vergeigt so gut wie alles, vor allem schleicheinlagen durch wildes ballern. aber sein größtes hobby: euch einfach mal NICHT wiederbeleben. total toll! die story, die zwischen star trek und star trek into darkness angesiedelt sein soll wäre ducrhaus akzeptabel, wäre das spiel nicht so eine qual zu spielen. leveldesign und levelführung sind ebenfalls eine grandiose katastrophe – oft weiß man gar nicht was zu tun ist oder euer vom computer gespielter kumpel ist einfach verschwunden. manchmal funktionieren auch trigger-points nicht richtig; ereignisse oder stellen, die ein ereignis auslösen sollen, was dann einen neustart unumgänglich macht. AAARGH! furchtbar!oder wie spock sagen würde “faszinierend beschissen!“, selbst ihm als emotionslosem vulkanier würde hier der kragen platzen und er würde mit seinem phaser amok laufen.

pixel - STAR TREK - mitte

puh, ist dieses star trek-spiel wirklich schlecht? ja, UND WIE! die sternenflotte würde eine quarantäne-warnung rausgeben oder das ding in ein schwarzes loch beamen. selbst eine live-interpretation von “rocket man“ durch william shatner wäre spaßiger…

live long and prosper… and don’t play this crap!

mr. spollibaba 😉

pixel - STAR TREK - unten

About The Author
ollibaba
Nerd der ersten Gaming-Stunde, angefangen bei Gameboy und NES habe ich so gut wie jede Konsole einmal besessen. Und BEsessen bin ich folglich auch von Videospielen, alt UND neu! Ich mag: Jump'n'Runs, Shooter und Spaziergänge am Strand - Ich mag nicht: Quicktime-Events, blöd verteilte Rücksetzpunkte und Krieg (Call of Duty ausgenommen). Also, Abrocken und loszocken! ;)

Leave a Response