Ollibaba’s Senf: InKompatibel ist Out!

Beitrag - LOGO - Ollibabas Senf - block

Gestern stellte Sony die technisch aufgewertete Playstation, die PS4 Pro vor. Sie ist leistungsstärker als das Standardmodell, kann mit entsprechenden TV-Geräten 4K-Auflösung und HDR (High Dynamic Range) darstellen und allgemein ein noch nextgenigeres Spielgefühl bieten. Aber was bedeutet das für alte und neue Spiele?

HD, 4K, VR, HDR…

Angeblich soll es keine Exklusivtitel für die PS4 Pro, ehemals PS4 Neo geben. Neue Titel wie “Watch Dogs 2“, “For Honor“, “Fifa 17“, “Last Days” und “Horizon: Zero Dawn” wurden zwar für das Hardwareupdate optimiert, sollen aber auch auf dem ollen Launchgerät laufen, nur eben mit etwas weniger Bombast. Aha. Ähnlich verhält es sich wohl mit Microsofts aufpolierter Xbox One, genannt Scorpio. Okay. Außerdem erscheinen in ein paar Wochen und Monaten von beiden Herstellern Virtual Reality, bzw. Augmented Reality Brillen, die ebenfalls von einigen Spielen unterstützt werden. Hmmh. Da kommt ein echt wildes, verwirrendes Cover-Gewitter auf uns zu, Leute!

ps4-pro-elite

Kompatibel mit dem, benötigt das, optimiert für das… uff. Ich hoffe das Ganze endet nicht in einer gigantischen Abzocke, das wäre nämlich extrem schade.

Bis dahin, flockig bleiben!

OlliSignatur-1

Beitrag - LOGO - Ollis Senf - Mitte

Hier ist noch ein LINK zu meinem alten Senf zum Thema “Neue Konsolen”.