Ollibaba’s Senf: Russland wird schwul!

Beitrag - LOGO - Ollibabas Senf - block

Dobriy den!

Letzten Monat hat die britische Premier League ein Zeichen setzen wollen und eine Aktion namens “Rainbow Laces” gestartet. Um ihre Solidarität mit der LGBT-Community zu demonstrieren, trugen Spieler bunte Schnürsenkel und es wurden Regenbogenflaggen geschwenkt. Einer der Sponsoren war das Videospiel Fifa 17, in dem dieses Event ebenfalls stattfand und das bunte Equipment als Gratis-Download angeboten wurde.

Dies fanden einige russische Politiker dermaßen schlimm, dass sie Beschwerde einreichten, weil diese Aktion gegen ein russisches Gesetz, das gegen schwule Propaganda gerichtet ist verstößt. Fifa 17 wurde gar als Mittel der schwulen Bewegung gesehen, das dabei helfen soll junge Leute, auf die schwule Bahn zu lenken. Auf die pinkfarbene Seite der Macht, oder so. Ein wunderbar offenes Land, dieses Russland, und so tolerant.

Ich finde, als Reaktion sollten die Genossen mit eigens designten Spielcovern beglückt werden.
Hier eine Idee meinerseits:

gaystation-4-fifa

Oder, wenn ein paar Stars gewünscht werden, auch so:

gaystation-4-fifa-1

Bäm. Tor! Da freut man sich doch auf eine total gaye Fussball Weltmeisterschaft 2018 im Zarenreich.
Denn das Wort “gay” bedeutet schließlich auch “fröhlich” und “heiter“!

Do svidaniya!

OlliSignatur-1

Beitrag - LOGO - Ollis Senf - Mitte