Geschriebenes
Now Reading
Ollibaba’s Senf: Starfox Babies
0

Ollibaba’s Senf: Starfox Babies

by ollibaba19. März 2016

LOGO - Ollis Senf Beitrag

Nintendo’s bald erscheinendes Star Fox Zero beinhaltet nun auch offensichtlich einen Invincible-Mode, also einen “Unbesiegbar“-Modus und die Fangemeinde im Netz ist mal wieder empört! Was fällt Miyamoto und den Kindsköpfen bei Nintendo bloß ein, so was in ein Spiel zu packen? Babykacke!

Hardcore soll es sein!

In einer Zeit in der sich Gamer, richtige Hardcoregamer wohlgemerkt – nicht diese minderwertigen Casualzocker, gerne durch immer schwieriger werdende Spiele mit dunkler Seele kloppen und es lieben, für das eigene Versagen saftigst bestraft zu werden, darf es anscheinend nix am anderen Ende des Spektrums geben. Nichts einsteigerfreundliches, nichts für Neulinge. Ist das künstlich elitär oder trat Nintendo hier wirklich auf Gamer-Schlipse?

Zugegeben, Spiele nehmen den Zocker heutzutage sehr an der Hand und trauen ihm oft nicht viel zu, stimmt. Für ehrgeizige Spieler, die diese Entwicklung mit Vorsicht genießen, muss der besagte Modus im neuesten Weltall-Abenteuer des Fox McCloud folglich den Anfang vom Ende des virtuellen Abendlandes darstellen, oder? Nein.

Star Fox Baby2

Ich denke, man sollte die Kirche im Dorf lassen, mal wieder! Es handelt sich schließlich um einen optionalen Modus… “optional“, wie in “muss ich nicht benutzen“. Offensichtlich als eine Möglichkeit für jüngere Spieler gedacht, sich mit der Steuerung und dem Gameplay vertraut zu machen, ist es wohl kaum eine Gefahr für die Knackigkeit künftiger Videospiele. Lieber einen zusätzlichen, einfachen Modus als den komplett runter geschraubten Schwierigkeitsgrad des gesamten Titels, oder? Die lieben Kleinen sollen doch auch die Möglichkeit haben, eines Tages zu “richtigen“ Zockern heranzureifen.

Leben und leben lassen…

Sollte die Internetgemeinde also jedes Mal aus dem Häuschen geraten, wenn jemand derartiges bekannt gibt? Bitte nicht, das ist schlecht für den Blutdruck – in der Ruhe liegt schließlich die Kraft!

Ollibaba! 😉

About The Author
ollibaba
Nerd der ersten Gaming-Stunde, angefangen bei Gameboy und NES habe ich so gut wie jede Konsole einmal besessen. Und BEsessen bin ich folglich auch von Videospielen, alt UND neu! Ich mag: Jump'n'Runs, Shooter und Spaziergänge am Strand - Ich mag nicht: Quicktime-Events, blöd verteilte Rücksetzpunkte und Krieg (Call of Duty ausgenommen). Also, Abrocken und loszocken! ;)

Leave a Response