Geschriebenes
Now Reading
Ollibaba’s Senf: Vorbestellte Abzocke!
0

Ollibaba’s Senf: Vorbestellte Abzocke!

by ollibaba10. Oktober 2016

Beitrag - LOGO - Ollibabas Senf - block

Es ist wieder Zeit für etwas würzige Kritik:

Am 13. Oktober ist es soweit – Playstation VR erscheint im Handel.
Völlig neue, atemberaubende Welten… auch für Abzocker!

abzocke-geld-rausschuetteln-1

Der Hype ist groß, die neue Sony-Brille wird massenhaft vorbestellt, allerdings nicht nur von vorfreudigen Gamern, sondern auch von gierigen Menschen, die eine Möglichkeit wittern, anderen das Geld aus der Gamer-Tasche zu ziehen. Allerdings kein Spielgeld, sondern harte Währung! Wie bereits zum Verkaufsstart vergangener Hardware und luxuriöser Sammlereditionen ist es offensichtlich wieder Zeit zum Abzocken von Zockern.

Die Playstation VR Brille kostet regulär 399 Euro, doch sind bereits die ersten ebay-Angebote zum…
naja, sagen wir mal „upgegradeten“ Preis erschienen. Verdammt teuer und dreist.

psvrabzockeebay

Diese geldgeilen Geier kaufen durch frühzeitige, massenhafte Vorbestellungen teilweise die Kontingente der Geschäfte auf, was zu künstlicher Verknappung führt und bieten das Produkt nun zum gnadenlos überteuerten Preis zum Kauf an. Ich rate jedem noch so ungeduldigen Zocker mit tiefster Brieftasche diesen Trend NICHT zu unterstützen und notfalls auf eine neue Lieferung beim fovorisierten Spielehändler zu warten.

Da diese dubiosen Verkäufer das Teil ja genauso wenig in den Händen halten wie wir, ist eine „Lieferung am Erscheinungstag“ sowieso nicht garantiert. Viele warten wahrscheinlich selbst in einer virtuellen Warteschlange.

Eine derartig fiese Masche darf einfach NICHT belohnt werden. Klar, wer drauf reinfällt und solch überzogene Preise zahlt ist selber schuld, dennoch ist das Leergekaufe und massenhafte Vorbestellen für alle braven Zocker einfach uncool. Pfui.

Lasst euch NICHT veräppeln, Freunde!

OlliSignatur-1

Beitrag - LOGO - Ollis Senf - Mitte

About The Author
ollibaba
Nerd der ersten Gaming-Stunde, angefangen bei Gameboy und NES habe ich so gut wie jede Konsole einmal besessen. Und BEsessen bin ich folglich auch von Videospielen, alt UND neu! Ich mag: Jump'n'Runs, Shooter und Spaziergänge am Strand - Ich mag nicht: Quicktime-Events, blöd verteilte Rücksetzpunkte und Krieg (Call of Duty ausgenommen). Also, Abrocken und loszocken! ;)

Leave a Response