Geschriebenes
Now Reading
Randnotiz: Do it yourself!
0

Randnotiz: Do it yourself!

by ollibaba16. Mai 2016

HörmalwerdaBastelt

Momentan erfreuen sich Spiele, die es einem erlauben, selbst Inhalte zu fabrizieren großer Beliebtheit.
Ob Pullblox, Sony’s Little Big Planet oder das aktuell erschienene Trackmania Turbo, die Devise lautet:

Do it yourself!

Oftmals denkt man doch beim Zocken, eine leichte Veränderung im Hüpf-Level oder auf der Rennstrecke würde das soeben gezockte deutlich cooler machen, oder? Manchmal sprüht man nur so vor Kreativität und möchte sich einfach mal innerhalb bestimmter Spielewelten als Leveldesigner austoben. Hausgemacht schmeckt eben immer am besten!

Schön, dass es momentan eine ganze Latte (hihi) von Spielchen gibt, die einem genau das erlauben und sogar von der Community erwarten. Die Kundschaft mal die Arbeit machen lassen – „Outsourcing“ nennt man das! Ohne den kreativen Input weltweiter Hobby-Miyamotos wären Spiele wie Minecraft oder Mario Maker doch eher sinnlos und überflüssig, oder nicht?

HörmalwerdaBastelt Pixel Tools

Ich finde diesen Trend hin zum Selbermachen ausgesprochen gut und möchte jeden von EUCH dazu motivieren, eigene Kreationen selbstbewusst online und der Allgemeinheit zum Spielen zur Verfügung zu stellen! Mehr als eine negative Bewertung hat man doch nicht zu befürchten. Lasst euch von der Gaming-Muse küssen und macht euch ein paar Gedanken, was ihr gerne wie erstellen möchtet und legt los, Leute!

Ollibaba! 😉

LittleBigPlanet3 Modell

About The Author
ollibaba
Nerd der ersten Gaming-Stunde, angefangen bei Gameboy und NES habe ich so gut wie jede Konsole einmal besessen. Und BEsessen bin ich folglich auch von Videospielen, alt UND neu! Ich mag: Jump'n'Runs, Shooter und Spaziergänge am Strand - Ich mag nicht: Quicktime-Events, blöd verteilte Rücksetzpunkte und Krieg (Call of Duty ausgenommen). Also, Abrocken und loszocken! ;)

Leave a Response