Randnotiz: Totale Verwirrung!


Beitrag-LOGO-Randnotiz-NEU-e14261889242161

Wir als regelmäßige Nutzer eines Game-Controllers sind an die vielen Knöppe und Eingabemethoden gewöhnt, wir können im Schlaf Zielen, Schießen, Gas geben und Springen. Für uns sieht ein Gamepad einfach so aus:

Controller Newbies 2

Wenn man jedoch ein menschliches Wesen neben sich auf dem Sofa sitzen hat, das wenig oder überhaupt keine Erfahrung mit einem solchen Controller hat, glaube ich manchmal, dass Laien diesen so wahrnehmen:

Controller Newbies

Wie ein schreckliches Gerät aus dem Weltall oder einer schrecklichen, von Robotern regierten Zukunft. Ein Aparillo des Grauens, der es faulen Sesselfurzern wie mir erlaubt, sich überlegen zu fühlen…

Wenn man auch nach Minuten verschiedenster Erklärversuche nicht den Eindruck bekommt, der Person die Grundlagen der Spielsteuerung beigebracht zu haben, ist man entweder kein guter Lehrer oder man muss einfach einsehen, dass nicht jeder Mensch ein geborener Zocker ist. Was schade ist, aber die bittere Realität.

Leben und Leben lassen!
Ollibaba 😉


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert