Geschriebenes
Now Reading
Randnotiz: Wie lade ich nach?
0

Randnotiz: Wie lade ich nach?

by ollibaba7. November 2015

Beitrag-LOGO-Randnotiz-NEU-e14261889242161

Ich möchte hier ein kleines Lob für die Spiele aussprechen, die einem bei geöffneter Spielehülle eine Übersicht der Controller-Eingaben erlauben. Entweder auf der Rückseite des Beipackheftchens oder (wie bei Sony-eigenen PS4 Spielen) direkt als Einzelbeilage.

ps4 steuerungsz

Dies ist besonders sinnvoll, wenn man Spiele zockt, die nicht haarklein dem genre-gängigen Steuerschema folgen oder wenn man ein spezielles Spiel länger nicht gezockt hat und sich mitten im Gefecht plötzlich fragt
„Moment, wie lade ich nochmal nach? B? Rechter Bumper? Rechten Stick drücken???“

Eine im Pausenmenü des laufenden Spielchens einsehbare Skizze, die alle dem Controller zugewiesenen Steuereingaben aufzeigt ist ebenfalls sinnvoll und gerne gesehen, trotzdem bevorzuge ich persönlich eine haptische Version. Wenn ich ein älteres Game aus den staubigen Katakomben meines Spieleschrankes hervorkrame und einlege, kann ich mit einem flüchtigen Blick einen mentalen Crashkurs bezüglich der Steuerung vornehmen.
Sehr, sehr praktisch.

About The Author
ollibaba
Nerd der ersten Gaming-Stunde, angefangen bei Gameboy und NES habe ich so gut wie jede Konsole einmal besessen. Und BEsessen bin ich folglich auch von Videospielen, alt UND neu! Ich mag: Jump'n'Runs, Shooter und Spaziergänge am Strand - Ich mag nicht: Quicktime-Events, blöd verteilte Rücksetzpunkte und Krieg (Call of Duty ausgenommen). Also, Abrocken und loszocken! ;)

Leave a Response