Geschriebenes
Now Reading
Realitäts-Check: Doppelsprung
0

Realitäts-Check: Doppelsprung

by ollibaba11. August 2016

LOGO - Realitätscheck NEUMan kann im Leben nicht alle Ziele im Leben erreichen… auch nicht mit einem Doppelsprung!

HÜ-HÜPF!

Viele Telespiele lassen den Spieler einen zweiten Hopser in der Luft vollführen, um höher gelegene Bereiche erreichen zu können. Und das ohne eine Fläche zu haben, vo der man sich physisch abstoßen kann. Ist das möglich? Kann man sich einfach so in der Luft ein zweites Mal in die Höhe katapultieren? Wir haben den Test gemacht.

Der Versuchsaufbau war wie folgt:
RCheck - Doppeljump Demo

Erst ein Sprung, dann ein zweiter. So weit, so gut. Da sich in unserem Videospielplatz-Labor aber zu viele Reagenzgläser und ähnliche, mega-wissenschafltiche, teilweise mundgeblasene Glasinstrumente befinden, die wir als „extrem zerbrechlich“ einstufen ließen, haben wir das Experiment in unser zementiertes Außenlabor verlegt. In diesem darf auch geparkt werden.

Freiluft-Experiment

RCHECK- Doppelsprung Dr

Durch die chronische Unsportlichkeit unseres Teams, war es eben diesem gerade mal möglich, einen einzigen Sprung in die Lüfte zu tätigen. In einigen Fällen von gerade mal sieben Zentimetern. Der erste Versuch war also gescheitert.

Während einer kleinen Raucherpause, kam einem unserer Wissenschaftler eine Idee, während man ihn in einen Krankenwagen einlud – Koffein! Flux brühte unsere vollbusige, schwedische Laborassistentin Jewel siebzehn große Kannen voller Espresso. Da schon in der Antike das alt-griechische Wort Expressos für „flinke Fortbewegung“ stand, erschien uns diese Versuchsergänzung äußerst sinnvoll.

Schnell wurden zwei Wissenschaftler unseres Kollegs mittels Genitalvergleichs auserchoren, diese siebzehn Kannen zu konsumieren. Einer davon OHNE Milch wohlgemerkt, da der gute Herr eine Laktose-Intoleranz aufwies. Weshalb wir ihn am nächsten Tag leider verabschieden mussten, da wir hier im Labor jegliche Form von Intoleranz ablehnen. Aber nun zum Versuch: Nachdem beide einmal in die Luft gesprungen waren, gelang es ihnen tatsächlich, sich ein zweites Mal in die Lüfte zu katapultieren. Unser Check war ein Erfolg.

Rcheck - Doublejump

Leider führten wir diesen zweiten Test in unserer Kantine durch, was aufwändige Renovierungsarbeiten nach sich ziehen wird. Aber dafür sind wir ja versichert.

Unser Fazit zum Realitäts-Check bezüglich des Doppelsprungs lautet daher:

RealitätsChec Fazit REALISTISCH

Manchmal lügt diese Telespielbranche offensichtlich nicht.
Da beißt die Maus keinen faden ab. Danke, und Gott segne euch!

RCHECK- Signatur

Prof. Dr. Ollibaba

 

About The Author
ollibaba
Nerd der ersten Gaming-Stunde, angefangen bei Gameboy und NES habe ich so gut wie jede Konsole einmal besessen. Und BEsessen bin ich folglich auch von Videospielen, alt UND neu! Ich mag: Jump'n'Runs, Shooter und Spaziergänge am Strand - Ich mag nicht: Quicktime-Events, blöd verteilte Rücksetzpunkte und Krieg (Call of Duty ausgenommen). Also, Abrocken und loszocken! ;)

Leave a Response