Geschriebenes
Now Reading
Realitäts-Check: Sonne, Mond und Sterne
0

Realitäts-Check: Sonne, Mond und Sterne

by ollibaba20. März 2015

LOGO - Realitätscheck NEU

Die Sonnenfinsternis, die heute Vormittag kurzfristig den Tag verdunkelte, ist die perfekte Gelegenheit für einen spontanen Realtitäts-Check in Sachen The Legend of Zelda: Majora’s Mask!

Darin sammelt der bemützte Held nicht nur die üblichen Rubine, Herzen und Waffen ein, ein unheimlicher Mond am Himmel droht nämlich auf Termina zu stürzen und alles zu vernichten. Ein Endzeitszenario, in dem sonst nur Bruce Willis helfen könnte! Wenn soetwas im fiktiven Zelda-Universum geschehen kann, stellt sich die vorsichtige Frage, kann das auch bei uns passieren? Hat das Spiel hier etwa ein unheilvolles Ereignis für unsere Erde prohezeit? Steht das „N“ in Nintendo in Wirklichkeit für „Nostradamus„? Wir haben mit unserem Teleskop in unserer Videospielplatz-Sternwarte genauer hingesehen und sind zu einem beunruhigenden Schluss gekommen!

Das folgende Bild zeigt die heutige Solar Eclipse, bei genauerem Hinschauen und einigem Gefummel an den Kontrastwerten zeigt sich, der böse Zelda-Mond ist Realität!

Realitätscheck - zelda moon

Was also tun? Ruhe bewahren! Wir haben uns bereits mit allen Regierungen in Verbindung gesetzt, Bruce Willis eine grüne Mütze aufgesetzt und ihn barfuß mit einer Rakete zum Mond geschossen. Entwarnung also. Machen wir folglich kein trauriges Mondgesicht und drücken dem tapferen Mann die Daumen. „Yippee-ki-yay, Schweinemond!“ Unser abschließendes Realitäts-Fazit zum Himmelskörper aus Majora’s Mask lautet:

RealitätsChec Fazit REALISTISCH

Good night and good luck,
Ihre Videospielplatz-Wissenschaftler

About The Author
ollibaba
Nerd der ersten Gaming-Stunde, angefangen bei Gameboy und NES habe ich so gut wie jede Konsole einmal besessen. Und BEsessen bin ich folglich auch von Videospielen, alt UND neu! Ich mag: Jump'n'Runs, Shooter und Spaziergänge am Strand - Ich mag nicht: Quicktime-Events, blöd verteilte Rücksetzpunkte und Krieg (Call of Duty ausgenommen). Also, Abrocken und loszocken! ;)

Leave a Response