Geschriebenes
Now Reading
SchnippSchnapp: Nazionaler Graf
0

SchnippSchnapp: Nazionaler Graf

by ollibaba20. Januar 2016

Beitrag - LOGO - SchnippSchnapp oben

 

Im Gameboy-Abenteuer des blutsaugenden Kultgrafen wurde an mehreren Stellen herumkorrigiert. In KID DRACULA wurden wie üblich christliche Symbole weggepixelt um keine konservativen Südstaatler aufzuregen.

KidDracula GB Kreuz 11 Außerdem wurde einer der Gegner optisch überarbeitet. Handelt es sich in der internationalen Fassung „nur“ noch um ein Gespenst (oder einen Herrn im weißen Umhang)

KidDracula GB Intern

Zeigt sich jedoch in der japanischen Version eine eindeutigere Kostümierung! Eine, die nachts gerne Kreuze anzündet.

KidDracula GB Jap

Im Land des Lächelns sieht man die Dinge eben nicht so eng, dort war das Hakenkreuz schließlich immer ein Glückssymbol.

Aber an diesem Beispiel sieht man, dass regionale Unterschiede manchmal eben doch Sinn machen…

About The Author
ollibaba
ollibaba
Nerd der ersten Gaming-Stunde, angefangen bei Gameboy und NES habe ich so gut wie jede Konsole einmal besessen. Und BEsessen bin ich folglich auch von Videospielen, alt UND neu! Ich mag: Jump'n'Runs, Shooter und Spaziergänge am Strand - Ich mag nicht: Quicktime-Events, blöd verteilte Rücksetzpunkte und Krieg (Call of Duty ausgenommen). Also, Abrocken und loszocken! ;)

Leave a Response