Geschriebenes
Now Reading
TOP TEN – Hallo, Halloween!
0

TOP TEN – Hallo, Halloween!

by ollibaba31. Oktober 2016

Beitrag-LOGO-Top-Ten-oben1

top-ten-halloween-16

Welche Spiele sind gruselig und atmosphärisch genug, um sie heute Nacht zu zocken?
Hier ein paar schauderhafte Beispiele… Harr Harr Harrrrr!

Beitrag - Pixellinie Cube

alan-wake

  1. Alan Wake

Was wäre, wenn ein Horrorautor seine eigenen Geschichten erleben müsste? Genau das passiert nämlich dem Titelhelden; ein wahnsinniger Trip über eine gespenstische Insel mit Umgebungsrätseln und lichtfokussierten Kampfeinlagen. Originell und stimmig, ein unterschätztes Abenteuer.


zombi-u_us_esrb_wiiu

  1. Zombi / ZombiU

Sowohl die WiiU, als auch die Downloadvariante für Nextgen-Konsolen ist nicht der Überhammer, aber gruselig genug um gepflegte Zombiestimmung zu verbreiten. Wenn wir in der Dunkelheit durch das neblige London schleichen und nach unserem Ableben die zombiefizierte Leiche unseres alter Egos wiedertreffen, stellen sich die Nackenhaare auf. Cheerio.


z1-until-dawn

  1. Until Dawn

Ein virtueller Slasherfilm mit der Tussi aus Heroes und dem Tünnes aus Mr.Robot. Klingt strange, funktioniert aber ganz gut, auch wenn der tatsächliche „Spiel“-Anteil nicht sonderlich anspruchsvoll ist. Wer gut inszenierte Popcornkost nicht verachtet, wird hier seine morbide Freude haben.


z2-evilwithin

  1. The Evil Within

Vor einem Metzger weglaufen und in Panik aus dessen Gruselküche fliehen? Ja bitte! Dieses Schauderspiel der resident Evil Macher war keine Neuinterpretation des Genres, versuchte aber genügend Neues um der angestaubten Massenware etwas mehr AAARGH! wieder zu geben.


z3-shshatteredd

  1. Silent Hill: Shattered Memories

Der Wii-Ableger der beliebten Gruselreihe verzichtet auf Kämpfe und lässt uns dafür in Panik vor unheimlichen Wesen flüchten. Die bedrückende Atmosphäre, tolle Inszenierung und gelungene WiiMote-Steuerung machen dieses Spiel zu einem Muss für jeden Schauderfreund!


2952602-fatalframemobw-promo

  1. Fatal Frame: Maiden of Black Water

Ein japanisches Horrorgame, in dem wir Photos der schrecklichen Erscheinungen schießen müssen, um diese zu schwächen. Die ruhige Gangart und hektische Kameraaction mittels Wii-Gamepad machen diese Reise zu einer beeindruckend gruseligen. 気味悪いです!


until-dawn-rush-of-blood-clown

  1. Until Dawn: Rush Of Blood

Diese Achterbahnfahrt durch Horrorklischees und Jump-Scares inklusive VR-Brille und zwei movegesteuerten Pistolen ist ein echter Spaß. Simpel, unprätentiös und unterhaltsam. Wer sich nicht vor Blut, Innereien und gefährlich nah kommenden Irren scheut, sollte diese Fahr unbedingt mal unternehmen, erst recht an Halloween!


980_593124896-alien

  1. Alien Isolation

Eines der besten Survivalspiele der Neuzeit, denn Kämpfen ist zwecklos! Leise schleichen wir durch die leeren Gänge einer Raumstation, kauern in Schränken und verstecken uns panisch unter Schreibtischen, denn das blutrünstige Giger-Alien hat es auf uns abgesehen! Grandioses Spiel mit brillanter Szenerie. Top!


2623014-pt

  1. P.T.

Eine schauderhafte Demo zu einem Spiel, das nie mehr erscheinen wird. Leider. Denn dieser Psychotrip durch den immer wieder selben Flur, mit seinen immer schräger werdenden Variationen und geisterhaften Erscheinungen jagt selbst geübten Splatterfans Schauer über den Gamerrücken.


condemned_criminal_origins

  1. Condemned – Criminal Origins

Grenzenlos aggressive Mörder wollen uns in einem Wohnkomplex ans Leder, während wir als Bulle versuchen, einen Mord aufzuklären. Sie reißen Rohre aus Wänden und Türen von Spinden und rennen schreiend auf uns zu – wow! Sieht zwar nicht mehr besonders aus, aber dieser Horror von Sega hat es nach wie vor in sich, da lässt man lieber das Licht an.


darkmoonlm

Und als Bonus:
Luigi’s Mansion: Dark Moon

Auch auf dem 3DS kann man sich freudig gruseln, wenn auch in Knuddeloptik. Wir säubern mit Mario’s tollpatschigen Bruder ein verspuktes Herrenhaus und saugen die gespenstischen Nervensägen einfach mit unserem Spezialsuare ein. Einfach, aber gut durchdacht und für eine kleine Halloween-Runde zwischendurch perfekt geeignet.

Beitrag - Pixellinie Cube - unten

Frohes Gruseln, Leute!

About The Author
ollibaba
Nerd der ersten Gaming-Stunde, angefangen bei Gameboy und NES habe ich so gut wie jede Konsole einmal besessen. Und BEsessen bin ich folglich auch von Videospielen, alt UND neu! Ich mag: Jump'n'Runs, Shooter und Spaziergänge am Strand - Ich mag nicht: Quicktime-Events, blöd verteilte Rücksetzpunkte und Krieg (Call of Duty ausgenommen). Also, Abrocken und loszocken! ;)

Leave a Response