Geschriebenes
Now Reading
TOP TEN – Spiele zum Fürchten!
0

TOP TEN – Spiele zum Fürchten!

by ollibaba31. Oktober 2014

Beitrag-LOGO-Top-Ten-oben1Top Ten - Halloweenpassend zu HALLOWEEN gibts jetzt was Saures!

 

1537502_10203238292060397_1732832179_o OLLIBABA’s „Hosenfüller“

10. D (Sega Saturn, 1995)
Ein frühes FMV-Spiel für Segas 32 Bit-Kiste. Fand ich damals ziemlich ungemütlich.

09. Resident Evil 4 (Wii, 2005)
Der beste osteuropäische Gruseltrip voller Zombie-Bauern und einer nervigen Blondine.

08. Alien Trilogy (Playstation, 1996)
Die Verwurstung der ersten Alien-Filme war nicht nur atmosphärisch, sondern auch schwer!

07. ZombiU (WiiU, 2012)
Britische Untote im Buckingham Palace zu fotografieren gehört zu jeder Stadtführung dazu.

06. Eternal Darkness: Sanity’s Requiem (GameCube, 2002)
Hier wird man wahnsinnig. Bekloppt. Irre. Crazy. Hier wandert die Erbse!

05. Fatal Frame 2: Crimson Butterfly (Wii, 2003)
Mit einer Geisterkamera hektisch Bilder von Untoten machen ist stets unheimlich.

04. Silent Hill (Playstation, 1999)
Dieser Nebel und das rauschende Radio haben micht nachhaltig kaputt gemacht.

03. Dead Space (Xbox 360, 2008)
Schatten, Geräusche und fiese Mutanten – Spaß für die ganze Familie Addams!

02. Condemned: Criminal Origins (Xbox 360, 2005)
Aggressive Irre wollen einem hier mit allem die Möhre verknüseln. Creeepy!

01. Superman 64  (N64, 1999)
BÄM! Dieses Spiel ist echt zum Fürchten! Gruseliger Superlativ.


 

1497882_10203238291740389_1653044895_o Starkilla’s „PippiinderButz“

10. Alone in the Dark (PC, 1992)
Mein erster Kontakt mit Cthulhu und meine Güte hatte ich die Hosen voll.

09. Alone in the Dark 2 (PC, 1994)
Größer und gruseliger als der erste Teil. Alleine, dass die Gegner nun nicht nur Zombies waren hat mich total ausgefreakt.

08. Alien: Isolation (Playstation 4, 2014)
Ich habe es leider bisher noch nicht selber gespielt. Hab mir aber soviele Let’s Plays dazu angeguckt und mich sogar dabei mega gefürchtet. Also zumindest bis der Flammenwerfer kommt… Dann fand ich es eher lahm!

07. F.E.A.R.  (PC, 2005)
Alma Wade war sowas von creepy as fuck. Das Spiel hat mich echt sehr verwirrt. Knallharter Shooter und ich kack mir in die Butz!

06. Resident Evil (Playstation, 1996)
Der erste Teil der Resident Evil Serie wird mir immer in Erinnerung bleiben. Ich glaube wir haben das mit 4 Leuten zusammen gespielt und uns mega gefürchtet!

05. Doom 3 (PC, 2004)
Bis man zu den ersten Waffen kam, war das Spiel wirklich aufreiben für die Nerven.

04. Dead Space (Xbox 360, 2008)
Ich weiß dass da gleich einer kommt! ICH WEISS ES!! AHHHHHHH…

03. Slender: The Eight Pages (PC, 2012)
Faszinierend wie mich so ein kleines Game so ins Schwitzen bringen kann!

02. Silent Hill (Playstation, 1999)
Bei Freunden gespielt und ich träume noch heute von Pyramidhead.

01. Outlast (Playstation 4, 2014)
Ich hab es bis heute nicht geschafft, das Spiel weiter zu spielen 🙂


 

1540262_10203238291540384_1426891685_o Eisgrim’s „Eisgrusel“

10. Zombie U

09. Dead Space

08. Alan Wake

07. Silent Hill: Homecoming

06. Call Of Cthulhu: Dark Corners Of The Earth

05. Doom 3

04. Eternal Darkness: Sanity’s Requiem

03. Resident Evil 2

02. Silent Hill 2

01. Resident Evil 5
Weil es sooo FURCHTBAR ist, dass es mir schon Gänsehaut einjagt, wenn ich nur daran denke… 😉

About The Author
ollibaba
Nerd der ersten Gaming-Stunde, angefangen bei Gameboy und NES habe ich so gut wie jede Konsole einmal besessen. Und BEsessen bin ich folglich auch von Videospielen, alt UND neu! Ich mag: Jump'n'Runs, Shooter und Spaziergänge am Strand - Ich mag nicht: Quicktime-Events, blöd verteilte Rücksetzpunkte und Krieg (Call of Duty ausgenommen). Also, Abrocken und loszocken! ;)

Leave a Response