Geschriebenes
Now Reading
WerbungsAnalyse: NeuGeoGeilo!
0

WerbungsAnalyse: NeuGeoGeilo!

by ollibaba16. Februar 2017

werbungsanalyse logo

NEO GEO waren Konsolen, die Arcadespiele auf Spielhallen-Niveau abspielen konnten und unfassbar teure Hard und Software im Angebot hatten. Weil man sich von den gängigen Konsolen abgrenzen wollte, setzte man auf abgefahrene Werbung in den Neunziger. Hier ein paar crazy Beispiele:

NeoGeo Werbung

Die Krönung aber, war diese eindeutig zweideutige Anspielung:

Neo Geo Hands Ad

Krass, Basic Instinct wird vom American Psycho ignoriert. Das nenne ich mal zielgruppengerecht!

About The Author
ollibaba
Nerd der ersten Gaming-Stunde, angefangen bei Gameboy und NES habe ich so gut wie jede Konsole einmal besessen. Und BEsessen bin ich folglich auch von Videospielen, alt UND neu! Ich mag: Jump'n'Runs, Shooter und Spaziergänge am Strand - Ich mag nicht: Quicktime-Events, blöd verteilte Rücksetzpunkte und Krieg (Call of Duty ausgenommen). Also, Abrocken und loszocken! ;)

Leave a Response