Geschriebenes
Now Reading
WiederWasGelernt: Bully, Schniedel und Tote
0

WiederWasGelernt: Bully, Schniedel und Tote

by ollibaba21. Oktober 2016

WWG - Magazin Logo Stil

Nochmal ein paar Fakten zum Auswendiglernen!

Bully VS Bully

Der deutsche Komiker Michael Herbig ist seit seinen Radiotagen unter dem Künstlernamen „Bully“ tätig. Berühmtheit erlangte er durch die „Bullyparade“ im TV und durch den Kassenschlager „Der Schuh des Manitu“. Die amerikanischen Entwickler von Rockstar Games veröffentlichten im Jahre 2008 ein Open-World-Spiel namens „Bully: Die Ehrenrunde“. Das gefiel aber dem deutschen Bully nicht und so verklagte er Rockstar.

wwg-bullybullyBully gegen Bully. Aber Bully blieb mit seiner Klage erfolglos, also der deutsche Bully. Den amerikanischen Bully kann man hingegen als PS2-Klassiker unter dem Namen „Canis Canem Edit“ aus dem Playstation Store für die PS4 runterladen. Da hätte der andere Bully lieber noch einen Kinofilm gedreht, vielleicht über den Griechen der immer die Silben verdreht…

Zipfelklatscher

Im N64-Spiel „Banjo Tooie“ aus dem Jahre 2000 gibt es für Jung und Alt etwas phallisches zu entdecken! Wenn wir uns nämlich eines der Level aus luftiger Höhe anschauen, können wir ein Genital erkennen, das etwas ablässt.

wwg-banjodick2

Zufall, die perversen Gedanken abartiger Gamer oder doch ein mehr als eindeutiger Felspenis? Man weiß es nicht, man kann es nur erahnen.

Zombi Comeback

Ubisoft’s Untotenspektakel „ZombiU“, das als gruseliger Launchtitel für Nintendo’s WiiU fungierte und später als „Zombi“ auch für Xbox One und PS4 erschien, ist in der Tat eine Art Remake. Und zwar vom Spiel „Zombi“ aus dem Jahre 1986 und ebenfalls von Ubisoft.

wwg-zombiEntwickelt für Amstrad CPC und später für C64 und Amiga portiert, wandert unser Protagonist im Raum seines Ablebens ebenfalls als Zombi umher und terrorisiert seine Nachfolger. Der große Unterschied beiedr Spiele; das Original spielt als Anlehnung an Romero’s Klassiker ebenfalls in einem Einkaufszentrum, während wir im WiiU-Ableger durch das zombiverseuchte London irren. Untote leben einfach länger.

Heureka!

LOGOS - Überschriften WWGBis zum nächsten Mal!

Und nicht alles zu ernst nehmen.

OlliSignatur-1

About The Author
ollibaba
Nerd der ersten Gaming-Stunde, angefangen bei Gameboy und NES habe ich so gut wie jede Konsole einmal besessen. Und BEsessen bin ich folglich auch von Videospielen, alt UND neu! Ich mag: Jump'n'Runs, Shooter und Spaziergänge am Strand - Ich mag nicht: Quicktime-Events, blöd verteilte Rücksetzpunkte und Krieg (Call of Duty ausgenommen). Also, Abrocken und loszocken! ;)

Leave a Response