Geschriebenes
Now Reading
WiederWasGelernt: Hanks, bunte Spanner & Kostüme
0

WiederWasGelernt: Hanks, bunte Spanner & Kostüme

by ollibaba15. Februar 2017

WWG - Magazin Logo Stil

Fröhlichen Valentinstag! Es gibt wieder unnützes Gamingwissen.

Der „Super Mario Bros.“ Film aus dem Jahre 1993 ist hinlänglich als Totalreinfall bekannt. Überforderte Regisseure, ständige Drehbuchänderungen, ein Möchtegern SciFi-Setting und trotzige, oftmals betrunkene Hauptdarsteller… die katastrophalen Dreharbeiten sind legendär. Doch wusstet Ihr, dass Danny DeVito die Rolle des Mario ablehnte, bevor Bob Hoskins sie übernahm? Und nicht nur das, Tom Hanks war kurz davor ebenfalls in die rote Latzhose zu springen, bevor ihn das Filmstudio gegen Hoskins austauschte. Das war knapp, Tommy, vielleicht hättest du nach dieser Gurke nie deine vielen Hits drehen können und diverse Oscars gewonnen. Glück gehabt!


Der erste Teil der tollen „Mega Man“-Reihe sollte in Japan ursprünglich „The Battle Rainbow Rock Man“ heißen. Uff. Was jetzt nach LGBT klingt, basierte wohl eher auf der Fähigkeit des kleinen Androiden, Waffen und auch Farben seiner besiegten Gegenspieler zu übernehmen. Sein Name „Rock Man“ wurde für den westlichen Markt übrigens in „Mega Man“ geändert, weil das Slangwort „Rock“ für die Walter White Droge Crack benutzt wird. Und wer bei einer lebendig gewordenen Maschine in Regenbogenfarben an Drogen denkt, der… liegt nicht ganz falsch.


Nicht nur im Jurassic Park laufen Wissenschaftler herum und schauen den Mädels unter die Röcke, auch die Japaner tut dies angeblich sehr gerne. Wenn aber der gute Leon in „Resident EVil 4“ der armen Ashley zufällig oder unartig unters Kleidchen schielt, wird er mit einem abfälligen „OH! You Pervert!“ abgestraft. Zu recht, geht es hier doch ums nackte Überleben und nicht um nackte Tatsachen!


Und wer nicht nur unter Rocke schauen, sondern auch neue in Spielen freischalten möchte, kann in der WiiU-Portierung des ersten „Bayonetta“ ein Kostüm im Design der öfters mal entführten Prinzessin Peach auswählen. Da tritt man den fiesen Monstern doch noch lieber in den Hintern, oder?

LOGOS - Überschriften WWGBis zum nächsten Mal, meine Freunde!

OlliSignatur-1

About The Author
ollibaba
Nerd der ersten Gaming-Stunde, angefangen bei Gameboy und NES habe ich so gut wie jede Konsole einmal besessen. Und BEsessen bin ich folglich auch von Videospielen, alt UND neu! Ich mag: Jump'n'Runs, Shooter und Spaziergänge am Strand - Ich mag nicht: Quicktime-Events, blöd verteilte Rücksetzpunkte und Krieg (Call of Duty ausgenommen). Also, Abrocken und loszocken! ;)

Leave a Response