WiederWasGelernt: Kindergarten Horror

Beitrag - LOGO - Wieder was gelernt 2016

Nerdiges Retrowissen – AKTIVIERT!

Konami’s berühmtes Horrorspiel SILENT HILL für die Playstation, das uns im Jahre 1999 diverse Male in die Hose nässen ließ, weist deutliche Ähnlichkeiten zu einem Hollywood-Spielfilm auf. Die gruselige Schule aus der nebligen Geisterstadt scheint mehr als inspiriert worden zu sein von der Grundschule aus KINDERGARTEN COP mit Arnie Schwarzenegger!

SilentHillKindergartenCop

Ob es sich hier um Zufall, Wunschdenken oder echte Übereinstimmungen handelt, bleibt wohl ein Geheimnis. Interessant und humorig ist die Idee auf jeden Fall – und ein klein wenig schaurig.

Und ob der merkwürdige “Jungs haben einen Penis und Mädchen eine Vagina”-Knabe als untoter Kindergeist durch die Stadt der schweigenden Hügel schleicht, bleibt wohl auch ein Rätsel…

Aber Grusel und Kakao beiseite, wir habenLOGOS - Überschriften WWGBis zum nächsten Mal, Kinderchen. 😉