Geschriebenes
Now Reading
WiederWasGelernt: Münzen, Pilze und Sauerstoff
0

WiederWasGelernt: Münzen, Pilze und Sauerstoff

by ollibaba10. Mai 2016

Beitrag - LOGO - Wieder was gelernt 2016

Nerdige Neugierde – AKTIVIERT!

Ja, es gibt Dinge, die nicht jeder weiß. Hier sind drei davon!
WWG - SpacInv

  1. Ohne Moos nix los!
    Als Taito’s Automatenklassiker SPACE INVADERS in Japan erschienen ist, wurden zwischenzeitlich die 100 Yen Münzen im Lande knapp, da diese von Millionen zockerfreudigen Bürgern in besagte Münzfresser gesteckt wurden. Da das ganze aber zu keiner SPACE INFLATION geführt hat, ist alles im grünen Bereich geblieben.

 

  1. “Fun“ in Funghi
    Es gibt einen Pilz namens Amanita Muscaria, oder auch Fliegenpilz genannt, der den meisten von uns als DER Pilz schlechthin in der Popkultur geläufig sein dürfte. Sein Markanter roter Hut mit den hellen Punkten auf dem weißen Körper wird bereits von Kleinkindern zu Papier gebracht, wenn man sie bittet einen “Pilz“ zu malen. Auch wenn wir von Videospielplatz DRINGLICHST davon abraten, diesen zu verzehren, da er HOCH GIFTIG ist, soll er unter Anderem bei Konsum bewirken, dass man das Gefühl bekommt größer zu werden. Weshalb man sich bei den Spielen der Super Mario Brüder wahrscheinlich für dieses Objekt entschieden hat, um die Spielfigur wachsen zu lassen, ähnlich wie bei ALICE IM WUNDERLAND. Nasowas, da ist man seit Jahrzehnten Zocker und erkennt nicht, dass der vermeintlich unschuldige Klempner Drogenkonsum propagiert! Schockierend.

 WWG - mario dealer

  1. Wasserratte
    WWG - sonic drown

    Sega’s blaues Maskottchen ist ja bekannt dafür schnell zu sein und in bahnbrechender Geschwindigkeit über Hügel und durch Loopings zu flitzen. Doch eine Sache kann Sonic nicht – schwimmen! Er sinkt wie ein Stein zu Boden, bewegt sich langsam durchs Wasser und säuft schließlich kläglich ab. Spielerisch mag das einzelne Level abwechslungsreicher gestalten, doch ist das ganze eine dreiste Lüge! Denn Igel können sehr wohl schwimmen, sogar recht gut. Vielleicht bekommt der gute Hedgehog ja demnächst mal statt roten Stiefeln auch ein paar orangefarbene Schwimmflügelchen spendiert!

Zack! Da ist es schon wieder passiert, wir haben…LOGOS - Überschriften WWGAhoi und bis dann!

About The Author
ollibaba
Nerd der ersten Gaming-Stunde, angefangen bei Gameboy und NES habe ich so gut wie jede Konsole einmal besessen. Und BEsessen bin ich folglich auch von Videospielen, alt UND neu! Ich mag: Jump'n'Runs, Shooter und Spaziergänge am Strand - Ich mag nicht: Quicktime-Events, blöd verteilte Rücksetzpunkte und Krieg (Call of Duty ausgenommen). Also, Abrocken und loszocken! ;)

Leave a Response