Geschriebenes
Now Reading
WiederWasGelernt: Wii Sports
0

WiederWasGelernt: Wii Sports

by ollibaba18. August 2016

WWG - Magazin Logo Stil

Wissen für den Nerd von heute – AKTIVIERT!

WWG - Miis3dKatsching!
Wii Sports wurde weltweit über 82 Millionen mal verkauft und ist somit das erfolgreichste Videospiel aller Zeiten! In den meisten Ländern wurde es zusammen mit der Wii-Konsole verkauft, doch in Japan beispielsweise hat es das familienfreundliche Sportspiel im Einzelverkauf geschafft, die Nummer eins zu werden. 82 Millionen… wow! Im Direktvergleich; Wii Sports hat knapp 20 Millionen Einheiten mehr verkauft als GTA 5 (und das für Xbox 360, PS3, PS4, Xbox One und PC zusammen)! Da kann man nur eins sagen; STRIKE!

 

Back to BasicsWWG - Miis2d
Alle Golfkurse in Wii Sports sind Remakes vom NES-Klassiker Golf. Sie wurden nur in die dritte Dimension umgetopft und sind so eine Hommage an eins der ersten vernünftigen Videospiele zum Rasensport. Außerdem sind beide Titel, Golf und Wii Sports Launchtitel für ihre jeweilige Konsolengeneration.

 

WWG - Miis1

Mittendrin, statt nur dabei
In einem frühen Entwicklungsstadium sollte der Spieler den guten Mario in den diversen Sportarten steuern. Doch einer der Entwickler war der Überzeugung, dass dadurch der Mittendrin-Effekt beim Zocker zerstört werde, weil man nicht das Gefühl habe selbst auf dem Tenniscourt zu stehen, sondern lediglich den virtuellen Klempner zu steuern. Dadurch entschied man sich, zusammen mit den Plänen, auf der Wii-Konsole eigene Avatare ertsellen zu können, diese auf die Piste zu schicken.

Das simplistische Design der Mii’s wurde im Übrigen von japanischen Kokeshi-Püppchen inspiriert, die mittels einfachster Linien und Formen teils komplexe Mimiken und Emotionen ausdrücken können. Einfach ist manchmal besser…

Rambazamba! Da haben wirLOGOS - Überschriften WWGBis zum nächsten Mal! 😉

About The Author
ollibaba
Nerd der ersten Gaming-Stunde, angefangen bei Gameboy und NES habe ich so gut wie jede Konsole einmal besessen. Und BEsessen bin ich folglich auch von Videospielen, alt UND neu! Ich mag: Jump'n'Runs, Shooter und Spaziergänge am Strand - Ich mag nicht: Quicktime-Events, blöd verteilte Rücksetzpunkte und Krieg (Call of Duty ausgenommen). Also, Abrocken und loszocken! ;)

Leave a Response