Geschriebenes
Now Reading
Randnotiz: Japan + Xbox = :(
0

Randnotiz: Japan + Xbox = :(

by ollibaba24. Januar 2016

Beitrag-LOGO-Randnotiz-NEU-e14261889242161

Okay, mittlerweile wissen wir alle, dass es die gute Xbox One in Japan schwer hat. Sehr schwer. Sehr, sehr schwer. Aber was die Hardwareverkäufe im Januar 2016 angeht, naja, sagen wir mal es ist ein Trauerspiel für Microsoft…

Einmal vorweg die Verkaufszahlen für Spielekonsolen vom 11 bis zum 17 Januar:

1. New Nintendo 3DS XL: 30.172

2. PlayStation 4: 25.592

3. PlayStation Vita: 18.202

4. Wii U: 15.398

5. New Nintendo 3DS: 6.241

6. Nintendo 3DS: 4.797

7. PlayStation 3: 1.939

8. Nintendo 3DS XL: 1.162

Und wieviele Xbox One’s wurden wohl verkauft? Eintausend? Einhundert? Nein! 99 Stück! Neunundneunzig Exemplare!!! Das ist einfach nur traurig, Japan! Anscheinend ist bei euch JEDE andere Konsole beliebter als Microsoft’s Ladenhüter.

News - 99 Xboxen in Japan

Das bedeutet der neue 3DS von Nintendo wurde fast 305 Mal so oft verkauft! Wow. Irgendwann kann Microsoft jedem Xbox-Käufer in Japan ein persönliches Dankschreiben von Bill Gates beilegen – eine Marketingaktion, von der er garantiert KEINE Sehnenscheidenentzündung davon tragen würde!

Auch wenn ich mittlerweile die PS4 favorisiere, sage ich:

Xbox One Japan Launch Herz

Halt‘ die Ohren steif,
Ollibaba 😉


 

Am 4.9.14 hatte ich mich bereits mit dem traurigen Launch der Xbox in Japan befasst, hier ist der LINK.

Und HIER habe ich eine Idee, wie es in Japan besser für Microsoft laufen könnte.


About The Author
ollibaba
Nerd der ersten Gaming-Stunde, angefangen bei Gameboy und NES habe ich so gut wie jede Konsole einmal besessen. Und BEsessen bin ich folglich auch von Videospielen, alt UND neu! Ich mag: Jump'n'Runs, Shooter und Spaziergänge am Strand - Ich mag nicht: Quicktime-Events, blöd verteilte Rücksetzpunkte und Krieg (Call of Duty ausgenommen). Also, Abrocken und loszocken! ;)

Leave a Response